Mehrdimensionales Logo – zweidimensionales Logo
Das mehrdimensionale Logo ist ein Signet, das hier in der 3. Dimension mehr als nur diese 3 Dimensionen wahrnehmbar macht.
Das mdl zeigt zweidimensional eine Energiequalität an, die an sich multidimensional ist – wir Menschen sind multidimensionale Wesen, auch wenn viele von uns lediglich 3 Dimensionen wahrnehmen.
Nur, wie vermittelt man einem multidimensionalen Wesen, das nur 3 von mindestens 10 Dimensionen wahrnimmt, etwas, das ausserhalb seines wahrnehmbaren Bereiches liegt?
Durch zweidimensionale Symbole also Logos.
Ein Logo funktioniert ähnlich wie ein Passwort aber umgekehrt. Das Passwort begrenzt den Zutritt zu einem Unternehmen. Das Logo hat mit Selektion zu tun. Das Logo ermöglicht einem Menschen, der die Welt nur dreidimensional erlebt, eine Wahrnehmung davon – sozusagen eine Ahnung davon, was ein Unternehmen oder ein Produkt noch für weitere Qualitäten hat, ohne diese schon im Detail beschreiben zu müssen.
Diese Selektion kann bewusst oder unbewusst vonstatten gehen. Aufgrund eines Logos oder eines Schriftzuges wählen beispielsweise viele SupermarktbesucherInnen ihre Esswaren aus. Wenn unsere Werbeindustrie nun ehrlich wäre, so würden die Menschen, welche nun die energetische Qualität beispielsweise des Gemüses nicht wahrnehmen könnten, durch Logos in die Richtung gelenkt um das gewünschte Produkt zu finden. Ein Beispiel dafür ist ein Label – ein Biolabel zum Beispiel.
Ein Symbol multidimensional erfahren
Übung machen, in dem ein Logo, bzw. ein Symbol multidimensional erfahrbar gemacht wird. Die Leute zeichnen ein Symbol bzw. erhalten ein Blatt mit einem Symbol darauf. Dann wird eine Übung gemacht. Meditationseinstieg, das Blatt vor sich auf den Boden legen. Dann sich vorstellen, dass es grösser und grösser wird. Dann einen Schritt machen, in das Symbol hineinsteigen. Das Symbol erfahren. Danach aufschreiben (Schreibzeug davor dabeihaben).
Das Regenbogenphänomen
Um die Jahrtausendwende herum habe ich beobachtet, dass viele spirituell interessierte Unternehmer die Multidimensionalität in einem Logo ausdrücken wollten. Dies äusserte und äussert sich mit dem Bedürfnis, im Logo Regenbogenfarben oder sogar einen Regenbogen abbilden zu wollen. Ich verstehe dieses Bedürfnis. Von der Nachricht her macht es aber meines Erachtens keinen Sinn. Ein Mensch, der total in der 3. Dimension verankert ist, sieht in einem Regenbogen ein Naturphänomen, das zwar wunderschön und faszinierend ist. Die Unternehmen, die aber damit beworben hätten wollen, hatten rein gar nichts mit diesem Naturphänomen zu tun.
Ich würde in diesem Fall eher vorschlagen, ein Mandalartiges Symbol zu wählen. In diesem Moment wird mir wieder bewusst, wie fasziniert ich als Kind von Spirograph war. Solche Symbole sollte man für Multidimensionalität wählen.
Logoqualitäten
Reduktion: Ein Logo kann nun auf das Wesentliche reduziert werden. Dann hätten wir im Extremfall einen Punkt. Unser Sprachgebrauch sagt es schon: auf den Punkt bringen.
Merkmal: Ein Logo kann eines oder mehrere Merkmale oder Eigenheiten eines Unternehmens hervorheben.
Wirkung: Ein Logo kann sich ausschliesslich nur auf die Wirkung des Unternehmens oder seiner Produkte beziehen.
Wirkung
Wo ich bei diesem Stichwort bin. Wie wirkt ein Logo oder eine Wort/Bildmarke eigentlich? Ein Logo ist ein ‚Attraktor‘, es zieht Gegensätzliches an und verbindet sich mit ähnlichschwingenden Wesen oder Absichten. Im Beispiel des Supermarktes: Die Konsumentin wählt aus 3 Getränkeprodukten das aus, was ihr am vertrautesten ist (z.B. CocaCola – 1000 mal in der Werbung gesehen), was sie neugierig macht weil es für sie NEU ist (z.B. Multifruchtgetränk mit Hanf) und es kann aber auch sein, das sie auf ihre Intuition vertraut und gar kein Getränk einkauft und lieber zuhause Wasser aus dem Wasserhahn benutzt, weil es das gesündeste ist.
Weitere Themen:
Logo und Energiefluss: Das Logo als Energiesteuerung (wie ein Mixer aber subtiler, multidimensionaler)Logo und Bedeutungen: Aus der Geschichte und neue